Go to page content
Running time: 88 min.
Country: Deutschland
Year of release: 2021
Direction: Tomy Wigand

Der 59-jährige Paul (Heino Ferch) lebt für seinen Beruf als Flugkapitän. Um seine Laufbahn zu krönen, fehlt nur das „Upgrade“ ins Cockpit seines Traumflugzeugs, dem größten Passagierflugzeug der Airline. Allerdings kommt das langersehnte Angebot etwas spät. Gerade dann nämlich, als Paul eigentlich in den Vorruhestand gehen und die Betreuung des gemeinsamen Sohnes Franz übernehmen soll, wie mit seiner inzwischen dritten und wesentlich jüngeren Ehefrau Susanne (Picco von Groote) vereinbart. Wenn er noch fünf Jahre weiterfliegt, würde das Susannes Berufsplanung über den Haufen werfen. Um Paul zum Umdenken zu bewegen und ihn unter Druck zu setzen, stellt sie ihren Gatten auf die Probe und überlässt ihm für einige Tage den gemeinsamen Sohn. Doch damit nicht genug. Als ihn überraschend auch noch die rebellische Tabea (Harriet Herbig-Matten) und der sensible Jonas (Pablo Grant), Pauls Kinder aus zwei früheren Ehen, als Vater in Anspruch nehmen wollen, würde Paul am liebsten SOS senden. Nun muss er lernen, sich auch zu Hause als guter Käpt’n zu bewähren …

Screening Schedule

Freitag, 01.07.2022 14:30
Nie zu spät